Anfangszauber

Wer sich bei DARC eine zauberfähige Klasse zum Spielen aussucht, hat zunächst die Qual der Wahl:
Suche ich mir einzelne Sprüche ganz gezielt nach meinen Vorstellungen aus oder lasse ich mich überraschen und wähle die risikohaftere Variante, bei der die Zauber vom Zufall bestimmt werden, ich zum Ausgleich aber vielleicht gleich ein paar mehr davon beherrsche?



Ein Spieler von einem Zauberer kann beispielsweise wählen, ob sein Charakter zu Beginn 4 ausgewählte Zauber beherrscht ODER 4 bis 6 (W3+3) zufällige Zauber.

Zufällig klingt dabei so vollkommen wahllos, ist es aber gar nicht, da nur ein paar wenige der über 100 Zaubersprüche als sogenannte Anfangszauber gekennzeichnet sind – die Möglichkeiten der Zufallssuppe bleiben also überschaubar.
Zudem gibt es keine belanglosen Abtörner bei den Zaubersprüchen und somit auch nicht bei den Anfangszaubern – die Zufallsmethode trifft also nicht immer ins Schwarze, doch ihre Ergebnisse sind trotzdem allesamt zu gebrauchen.

Und wer einen Spruch 2x würfelt, darf (vielmehr muss) solche Würfe natürlich immer wiederholen – Dopplungen machen hier keinen Sinn und noch weniger Spaß.

Zum Abschluß werfen wir kurz noch einen Blick auf die Listen der anfänglichen Zaubersprüche zweier Klassen, angefangen mit den bereits erwähnten Zauberern:

Und schließlich folgen die oftmals mit Spritzen hantierenden Rabenmöche bzw. -nonnen, deren Auswahl etwas begrenzter ist, da sie mit weniger Zaubern in das Spiel starten als Zauberer:

Ich hoffe, ich konnte Euch schon mal einen kleinen Einblick auf die anfänglichen Zaubersprüche vor dem Start der Beta geben. Passt auf Euch auf und habt – wie immer – viel Spaß!