DARC erscheint 2024 in der Printversion und wird bereits vorher als PDF im Early Access erhältlich sein. Hier erfährst Du mehr über die Hintergründe.

Warum Early Access?

Nach über 5 Jahren Entwicklung und zwei mehrmonatigen Betaphasen erscheint DARC 2024 – sowohl in einer digitalen Variante als auch in gedruckter Form. Doch obwohl DARC so gut wie fertig ist, haben wir uns trotzdem für einen Early Access entschieden – allerdings nicht aus finanziellen Gründen, sondern aus einem ganz anderen Grund, bei dem Du ins Spiel kommst:
Vielleicht hast Du ja noch einen speziellen Wunsch oder einen Vorschlag zu machen, entdeckst eine Unklarheit oder sogar einen Fehler, der uns entgangen ist. Durch den Early Access können wir Dein Feedback noch aufnehmen und DARC sauber zum Abschluß bringen, bevor die Druckmaschinen angeschmissen werden.

Du bekommst dafür schon früher Zugriff auf die Regeln und sparst dabei auch noch.

Was wird in der Early Access Version von DARC enthalten sein? Wie ist der aktuelle Stand des Regelwerks?

Mit der Early Access Version kannst Du DARC schon vor seinem endgültigen Release vollständig spielen. Das Regelwerk ist in der finalen Phase der Entwicklung, was bedeutet, dass alle Inhalte oder Regelelemente schon fertig sind, sich aber durch das letzte Finetuning noch an einzelnen Stellen ändern können.

Spielercharaktere können damit vollständig erstellt und gelevelt, Kämpfe mit Waffengewalt oder Magie ausgefochten und ganze Kampagnen geleitet werden. Derzeit verfügt die Early Access Version über alle Spielervölker, 9 Kulturen, 9 Klassen, sämtliche Regeln zu Proben, Fertigkeiten, Talenten, Kämpfen, Verdammnis und Wahnsinn, verschiedenste Gegner, über 125 Zaubersprüche und umfangreiche Ausrüstungslisten.

Zudem wirst Du Zugriff auf kostenlose Abenteuer erhalten, damit Du auch gleich richtig losspielen kannst.
Deine Early Access Version wird dabei stets automatisch an die neuesten Änderungen angepasst und steht Dir jederzeit über Deine Accountcloud auf Burning-Books zur Verfügung.

Wie lange wird DARC im Early Access sein?

Wir haben keine starre Terminvorgabe, aber wir erwarten, dass die finale Version ein Quartal nach dem Early Access erscheint. Diese Zeitspanne wollen wir intensiv nutzen, um primär noch letztes Feedback zu sammeln und gegebenenfalls einzupflegen, damit am Ende die Version von DARC erscheint, die Euch allen gefällt.

Wie oft wird die Early Access Version geupdated?

Wir planen regelmäßige Updates, welches resultierende Änderungen aus Eurem Feedback beinhalten. Deine erworbene Early Access Version, auf die Du in deiner persönlichen Cloud auf auf Burning-Books stets Zugriff hast, ist dabei jedesmal automatisch auf dem aktuellesten Stand.

Macht es Sinn, Regelprobleme zu melden und Feedback zu geben?

Absolut!
Genau deshalb haben wir uns in der Endphase für den Early Access entschieden, um auch noch den letzten Fehler auszumerzen und DARC zu verbessern.
Wir freuen uns auf Dich!

Wenn Du eine Mitteilung erhalten möchtest, sobald der Early Access von DARC startet, trage Dich in die Liste der Narren und Verdammten ein: