Lebenszeichen aus der Beta

Nach knapp anderthalb Monaten und über 800 Diskussionsbeiträgen ist die Darc-Beta gerade in die zweite Phase gestartet. Es gab (trotz umfangreicher Vorarbeit) noch viele Typos, mehrfache Überarbeitungen von Layoutgliederungen wurden vorgeschlagen und es war eine Menge Finetuning bei noch allzu…

Auf in die Beta!

Ranzen geschnürt, Aschetuch vor ’s Gesicht und auf geht’s! Soeben ist die Beta von DARC in der Version 1.0 online gegangen – wir freuen uns, dass Ihr dabei seid und sind gespannt auf Euer Feedback. Für das Inhaltliche wirf einen…

Die Beta-Einladungen werden versendet

Im Verlauf der kommenden Tage werden zahlreiche Ascheboten aufbrechen, um die Einladungen für die Closed Beta von DARC auszuliefern, also behaltet Euer Email-Postfach im Auge! In der Einladung findet Ihr alle notwendigen Zugangsdaten, die Ihr benötigen werdet – parallel erfolgt…

Anmeldung zur DARC-Beta gestartet

Solcan zum Gruße! Nach mehreren Jahren wöchentlicher Alphatests ist es endlich soweit: DIE BETAPHASE VON DARC STARTET DEMNÄCHST!Bis zum Release des nicht so netten Rollenspiels sind es noch ein paar Monate und bis dahin heißt es zwar noch immer warten,…

Update Februar 2022

Nachdem die zahlreichen Seiteninhalte in letzter Zeit etwas unübersichtlich wirkten und das alte Theme zudem seinen Geist aufgegeben hat, war es an der Zeit, hier mal richtig aufzuräumen. Neben dem offensichtlichen neuen Look wurde die DARC-Seite auch inhaltlich erstmal ordentlich…

Designnotes: Kämpfe in Darc

Bei der Entwicklung des Kampfsystems von DARC ging es darum, dass es – ähnlich wie bei Dungeonslayers – schnell, simpel und tödlich ist. Doch das war nicht alles, denn Kämpfe sollten bei DARC auch noch ein bestimtmes Gefühl vermitteln: Sie…

Designnotes: Weniger Stress

Die Regeln von Stress waren von Anfang an ein fest eingeplanter Regelbestandteil von DARC, der bereits einige erste Änderungen erfahren hatte. Das Grundkonzept von Stress sorgt dafür, dass Charaktere im Laufe eines Abenteuers mit steigender Anspannung immer nervöser, gereizter bzw.…

Designnotes: Talente zur rechten Zeit

Dreh- und Angelpunkt jeder Klasse sind ihre individuellen Talente – sie machen den größten Unterschied, worin sich Charaktere von denen anderer Klassen abheben. Besonders wichtig: Neben den vielen Dingen, mit denen man den eigenen Charakter bei einem Stufenaufstieg verbessert, ist…

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