Herbstwerk: Regeln – Patch V3.1

Das heutige Patch 3.1 – Regeln versorgt Euch mit Altbekanntem, das an wichtigen Stellen noch einmal frisch aufpoliert oder komplett grundüberholt wurde.
Die Gefälligkeiten Darcans bilden eines der wichtigsten Spielelemente, welches in wohl ziemlich jeder Sitzung zum Einsatz kommt, weshalb es in den Regeln nun mehr Betonung findet.

Beim Stress wurde ordentlich der Rotstift geschwungen und zahlreiche Symptome überarbeitet und gestreamlined. Bucklige, regeltechnische Sonderfälle wurden entfernt, die umständliche Handhabung mancher Stresseffekte vereinfacht und „uncoole“ Effekte durch stimmigere Alternativen ersetzt.
Ähnlich erging es den Darcansmalen – die leidigen Prozentchancen auf VP, die man in der Hitze des Gefechts eh immer vergisst, wurde gestrichen und in einigen einzelnen, besonders sündhaften Fällen durch feste Werte ersetzt. Schließlich wurden einige Darcansmale im Detail überarbeitet oder ihre Effekte geändert und aufgewertet.

Zudem ist nun auch festgelegt, wann es Zeit für Verdammnis- & Macken-Proben wird und die schon lange vollzogene Währungsreform ist nun auch endlich in den Sanatorien angekommen, die geschädigte Charaktere nun angemessen zur Kasse bitten. Alle sonstigen Änderungen findest Du in den Patchnotes.

Wir wünschen – wie immer – viel Spaß und nicht vergessen: „Darcan ist immer für Dich da…“