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~ KAMERADENBONUS ~ Im Nahkampf können bis zu vier Charaktere einen menschengroßen Gegner umringen und angreifen. In solch einer Situation erhalten Charaktere in der Überzahl pro Kameraden, der während seiner letzten Initiative bereits einen Nahkampfangriff gegen denselben Gegner versucht hat,…

~ VOLLE VERRTEIDIGUNG ~ Wer sich vollends auf seine Verteidigung konzentrieren will, benötigt dafür zwei Aktionen. Bis zur nächsten Initiative erhält man dafür Vorteil, wenn man für seine Verteidigung gegen Nahkampfgegner würfelt. Volle Verteidigung zählt als einmalige Aktion.

FREIE AKTIONEN Einige Handlungen verbrauchen keine Aktion, wie beispielsweise etwas rufen, einen Gegenstand fallenlassen, sich verteidigen oder einen Gelegenheitsangriff durchführen.

ERSATZWÜRFE Immer wenn ein Spieler einen sogenannten Ersatzwurf einsetzen darf (beispielsweise durch ein Talent), kann er damit einen misslungene Wurf ungeschehen machen und ihn nochmal neu würfeln.

PROBEN WIEDERHOLEN Wer über genügend Zeit verfügt, kann Proben wiederholen – beispielsweise kann man ungestört immer wieder versuchen, ein Schloss zu knacken, eine Tür aufzubrechen oder eine Mauer zu erklimmen. Wird eine Probe wiederholt, wird der PW für jeden Folgeversuch…

KEIN MEHRFACHER PROFIT Ein Charakter kann von einem bestimmten Effekt (das gleiche Talent, Zauberspruch o.ä.) immer nur einmal zur gleichen Zeit profitieren. So kann er beispielsweise nicht von mehreren Kameraden einen Bonus durch das Talent Inspirierend erhalten oder der Zauberspruch…