Von Narren und Verdammten
Zwar ist die Zeit strahlender Helden in prunkvoller Rüstung mit der alten Welt untergegangen, doch neue, geschundene Recken, geformt aus dem Leid und Gräuel der letzten Jahre, erheben sich und spotten wie Narren der Verzweiflung, die Aerde befallen hat.
Trotz aller Rückschläge, die sie seit dem Himmelsfall erfahren mussten, klopfen sie sich mit grimmigen Mienen die Asche von ihren Schultern und geben nicht auf, sondern machen weiter, um ihrer Welt wieder Hoffnung zu bringen und dem kriechenden Böse Einhalt zu gebieten.
Völker und Klassen
Jeder Charakter gehört einem der Völker der Elfen, Halblinge, Menschen, Oger und Zwerge an, welche sich jeweils noch in verschiedene Kulturen aufgliedern. Die Klasse eines Charakters stellt sein grundlegendes Charakterkonzept dar und bestimmt sein spezielles Können.
Hoffnung, Fertigkeiten & Talente
Hoffnung umfasst diverse Möglichkeiten, um in Gefechten die Oberhand zu behalten, beispielsweise um lebensrettende Proben zu wiederholen oder verhängsnisvollen Schaden abzuwenden.
Die verschiedensten Fertigkeiten beschreiben, worin die Stärken und Schwächen eines Charakters liegen, ob er über bestimmtes Fachwissen verfügt und in welchen Dingen er besonders geschult ist.
Bei Talenten handelt es sich um spezielle, mächtige Fähigkeiten, die abhängig von der Klasse eines Charakters individuell gewählt werden können.
Verdammnis & Darcansmale
Das Böse versucht beständig, die Seelen von Charakteren in die Verdammnis zu stürzen. So kann es sie durch seine bloße Anwesenheit verderben, lockt aber auch mit teuflischen Pakten, um sie langsam, aber sicher zu korrumpieren und mit Darcansmalen zu verunreinigen.
Stress & Wahnsinn
Das Erforschen dunkler Keller und Verliese, der Kampf gegen abscheuliche Monster und all die sonstigen Schrecken Aerdes setzen Charaktere unter Stress oder machen sie mit der Zeit wahnsinnig.
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