Nach der Vorstellung der sechs Eigenschaften gehen wir heute eine Ebene tiefer: Die sieben Kampfwerte errechnen sich immer aus den aktuellen Eigenschaften, den investierten Steigerungen und der Ausrüstung. Ändert sich einer dieser Werte, so verändert sich auch der dazugehörige Kampfwert.
Treffer:
Dieser Wert verrät, wieviel Treffer ein Charakter einstecken kann, bevor er im Sterben liegt.
Reflexe:
Dieser Wert steht für die Reaktionsgeschwindigkeit. Sei es, um einem Angriff auszuweichen
oder schnell zu handeln.
Laufen:
Der Laufen-Wert gibt an, um wieviele Meter sich ein Charakter bewegt und kann auch Kommastellen enthalten.
Nah:
Dieser Wert verrät, wie gut sich der Charakter im Nahkampf schlägt.
Fern:
Dieser Wert repräsentiert das Geschick mit Fernkampfwaffen, unterteilt in Sehnen-, Feuer- und Wurfwaffen.
Zaubern:
Dieser Wert gibt an, wie gut der Charakter im Umgang mit Magie geübt ist oder sich gegen sie wehren kann.
Mana:
Nur Zauberwirker verfügen über diese magische Energie, die sie brauchen, um ihre Sprüche zu wirken.
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