Höret, höret!

25.11.08 - Für Körper und Seele

Gleich zwei Laufbahnen der Woche sind wir Euch schuldig geblieben, deshalb gleich was für 's Seelen- und Körperheil: Der Erleuchtete wartet zusammen mit dem Leibflicker auf neugierige Siffer.

11.11.08 - Die Abzieher

Erst heute, an einem Dienstag,  statt wie sonst an einem Montag, präsentieren wir Euch den jüngsten Zuwachs für die Laufbahnen der Woche. Schuld an der Verzögerung waren ein paar verdammte Pfennigtreiber, die uns aufhielten und nun Einen auf Aas machen.

03.11.08 - Raufen oder Taufen

Während die blutigen Strassen sich langsam füllen, ist es mal wieder an der Zeit, einen Blick auf die Laufbahnen der Woche zu werfen, wo die Bekehrer schon ungeduldig auf ahnungslose Heiden warten.

27.10.08 - Ratte am Spieß

Heute gesellt sich ein aerdischer Klassiker zu den Laufbahnen der Woche, den man hier und da im Siff hören kann, wie er lauthals seine Waren anpreist: Der Rattenfänger.

23.10.08 - Die Gossenschau #2

Frisch aus der Wortpresse kommt die zweite Gossenschau mit den aktuellsten Siffgerüchten und -meldungen daher. Nach der Erstausgabe erreichten uns neben einem Werbetext auch noch drei Artikeltexte, welche alle ihren Weg in die zweite Ausgabe unseres "echt unechten" Kampagnenmagazins gefunden haben. Vielen Dank an alle Einsender!

 

20.10.08 - Rent a Schwert

Sie ziehen von Schlacht zu Schlacht. Sie plündern, sie brandschatzen, sie morden. Und der Siff ist voll von ihnen.
Die Laufbahn der Woche widmet sich diesmal dem Klassiker unter den Drescherwerdegängen.
Die Rede ist von jenen, die für genügend Knete alles tun: Die Söldner.

 

19.10.08 - Blutige Strassen

Wir haben uns ein neues Blog zugelegt, welches sich mit der Entwicklung des nicht so netten Rollenspiels beschäftigt und wo Ihr ab sofort einen Blick hinter die Kulissen werfen könnt. Neben Einblicken in die Entwicklung können wir so unsere Überlegungen und Gedanken zum Design mit Euch teilen, was auf der offiziellen Seite etwas deplaziert wäre. Also seid eingeladen, uns in die Blutigen Strassen des Rollenspielsdesigns zu begleiten und uns Euren Senf zu geben, bevor eine Regel in Stein gemeißelt ist. Den Anfang macht ein erster Artikel über die tiefgreifenden Änderungen an der Berufung der Gesegneten, an denen wir derzeit fleißig werkeln.

 

14.10.08 - Drei auf einen Streich

Nachdem die Laufbahnen der Woche etwas ausgesetzt hatten, präsentieren wir nun gleich drei neue Werdegänge auf einen Streich, nicht schon allein, um wieder auf aktuellen Stand zu kommen. Ob grober Astbrecher, tüftelnder Büchsenmacher oder poetischer Dichter - es dürfte diesmal wohl für jeden Spieler ein entsprechendes Vor-Leben für seinen Siffer dabei sein.

 

22.09.08 - Da die Asche sich mehrt

Diesmal widmet sich die Laufbahn der Woche einem hustengeplagten Werdegang, den es ohne den brennenden Weltenrand wohl nicht geben würde. Die Rede ist von den staubigen Aschekehrern, jenen Siffern, die - mit Reisigbesen und Mundschutz bewaffnet - der permanent sich mehrenden Asche den Kampf angesagt haben.

 

 

16.09.08 - Die Gossenschau #1

Die Gossenschau - das  "echt unechte" Kampagnenmagazin der darcschen Betabande - ist ab heute online und lädt zum Schmökern ein. Was sich tatsächlich hinter der Gossenschau verbirgt, warum sie "echt unecht" ist und was ihre eigentliche Funktion ist, erfährst Du hier.

 

 

15.09.08 - Hasch Dich

Nachdem die Laufbahnen der Woche updatebedingt im Urlaub waren, geht es nun wieder weiter und wir präsentieren einen neuen Werdegang für das ungespielte VorLeben von Charakteren.
Die sogenannten Häscher sind selbst als ehemalige Laufbahn nur mit Vorsicht zu genießen - schon allein wegen dem Umstand, dass die eigene Vergangenheit jeden irgendwann einholt.

 

 

14.09.08 - Das Grauen

Und da wären wir wieder.
Ganz in Grau. Zumindest fast.

Nun, da es nicht mehr lange dauert, haben wir die kräftigen Farben in die Schlegentonne getreten und uns dem staubigen Grau Aerdes (und der Farbvielfalt des Regelwerk-Layouts) angenähert. Zeitgleich präsentieren wir auch den Stein des Farbwechselanstoßes - das offizielle Darc-Logo, grafische Harmonie aus der Feder unseres Chefzeichners Thomas "Brotkopp" Trapp.

Neben den optischen Veränderungen haben wir aber auch noch ein paar andere Dinge für Euch vorbereitet:
Kernstück hierbei sind die umformulierten Texte zum Thema Was ist Darc. Seit den ersten Webauftritten haben Setting und Spielinhalte einige Änderungen erfahren, Schwerpunkte sind längst anders gerichtet als anno darcani. Allerdings haben wir bei allen Seitenupdates uns nie die alten Einleitungstexte vorgenommen und diesen veränderten Inhalten angepasst, ein Umstand, dem nun endlich Abhilfe geschaffen wurde. Wer also schon immer schon mal wissen wollte, ob es beim nicht so netten Rollenspiel um Emokacke und Rumheulen geht, findet nun Antworten.

Auch technisch hat sich was getan: Ab sofort kannst Du sämtliche Neuigkeiten rund um das nicht so nette Rollenspiel bequem per RSS-Feed abonnieren - lästige Newsletteranmeldungen kannst Du Dir hiermit also endlich sparen und uns ungestört auf die Finger schauen.

Im noch etwas mageren Downloadbereich gibt es von heute an - passend zum Logolaunch - den Charakterbogen in der überarbeiteten Version 3.08 als 2seitiges PDF. Neben dem Layout haben wir hier und da einzelne Bereiche verändert, Felder wurden optimiert, alles ist nun etwas schlanker und einfacher gestaltet. Wir hoffen, es gefällt.

Und sonst?
Für die Zukunft stehen einige Updates auf dem Plan. Während wir noch an der Preview-Version und einer Neuauflage des Einsteigerabenteuers Kindsgeld werkeln, naht in den kommenden Tagen schon das erste, dicke Inhaltspaket. Ferner sind Lektorat und Layout für VEuT inzwischen fertig, die Bodenpläne bereits congetestet. Außerdem warten seit einige Wochen korrigierte Artikel für den nunmehr siebten Ascheherold darauf, endlich gelayoutet zu werden.
Und natürlich werden  wir die Laufbahnen der Woche wieder fortsetzen, welche updatebedingt etwas aussetzen mussten.

Doch genug gesülzt, Siffer - schau Dich erstmal in grauer Ruhe um.