Ein verständliches und vor allem dauerhaft funktionierendes Rollenspiel benötigt zwingend eine große Anzahl von Testspielen unterschiedlichster Spielergruppen. Auch wenn Darc seit 2018 wöchentlich von uns bespielt wird, reicht das noch lange nicht aus, um unseren Qualitätsstandards gerecht zu werden, weshalb vor der Veröffentlichung eine intensive, ausführliche Betatestphase mit einer Vielzahl von Spielern gestartet wird, zu der wir hier schon einige häufig gestellte Fragen beantworten.

Wie werde ich Betatester?

Zunächst brauchst Du einen Account in unserem Forum, das als Kommunikationsbasis für die Betatester dient, und wo Du zu gegebener Zeit erfährst, wie Du Dich für die Betatests registrieren kannst.

Wie viele Spieler erhalten eine Einladung für die Beta?

Die Anzahl der Spieler hängt von den aktuellen Anforderungen des Betatests ab. Wenn wir im Laufe des Betatests feststellen, dass wir die Teilnahme weiterer Spieler benötigen, werden wir noch weitere einladen.

Wie werden Betatestteilnehmer ausgewählt?

Betatester werden nach ihren Spielgewohnheiten und anderen Faktoren ausgewählt, etwas Glück gehört auch dazu. Unser Ziel besteht darin, eine breite Auswahl an verschiedenen Spielern an den Tests teilnehmen zu lassen, um neue Spielelemente ausgiebig zu prüfen.

Wie werde ich benachrichtigt, wenn ich für die Betateilnahme ausgewählt wurde?

Im Falle, dass Du für die Teilnahme am Betatest ausgewählt wurdest, bekommst Du eine E-Mail von uns zugeschickt, die Dich darüber informiert und zudem alle benötigten Informationen enthält, um das Betamaterial herunterzuladen.

Welche Spielinhalte sind für die Beta geplant?

Neben den grundlegenden Spielregeln erwartet die Betatester eine mehrteilige Mini-Kampage, die speziell darauf ausgerichtet ist, ihre Spieler in das eher untypische Setting von DARC einzuführen.

Wie lange wird der Betatest laufen?

Das ist stark vom jeweiligen Betateststadium und dessen Ergebnissen abhängig, die bestimmen, wo noch zusätzliche Tests erforderlich sind.

Erhöht eine frühzeitige Anmeldung meine Chancen zur Betateilnahme?

Betatester werden periodisch aus dem Pool der angemeldeten Spieler ausgewählt, die die nötigen Voraussetzungen erfüllen. Eine frühzeitige Anmeldung bedeutet nicht automatisch, dass Du früher als jemand ausgewählt wirst, der sich später angemeldet hat.

Erhöht eine mehrmalige Anmeldung meine Chancen, ausgewählt zu werden?

Jeder Betatester kann sich nur einmal anmelden. Darum ist es nicht möglich, die Chancen durch mehrmalige Anmeldung zu erhöhen.

Wann beginnt der Betatest?

Wir können keinen genauen Starttermin nennen, wir peilen aber den April 2022 an. Sobald die Beta beginnt, werden wir darauf hinweisen.